Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingszeiten im Hallenbad - Herbst bis Osterferien

Saisonbeginn am Freitag, 3. November 2023

Die Anmeldungen zu den Kursen für Kinder und Jugendliche erfolgen ausschließlich schriftlich, per E‑Mail (keine Beitrittserklärungen!), beim jeweiligen Kursleiter. Es werden keine Wartelisten geführt!

BITTE BEACHTEN – Um allen Interessenten die gleiche Chance auf einen der begrenzten Schwimmplätze zu ermöglichen gilt:

1. Der Anmeldebeginn für alle Kurse ist Freitag, 1. September 2023.
  2. Es entscheidet die Reihenfolge des Eingangs.
  3. Anmeldungen, die uns vor dem Stichtag erreichen bleiben unberücksichtigt.
  4. Auch Kinder, die bereits in der letzten Saison bei uns geschwommen sind, müssen erneut angemeldet werden, damit nicht unnötig Kapazitäten blockiert werden.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir bitten hiermit schon jetzt um Verständnis, wenn einzelne Kurse frühzeitig ausgebucht sind.

Montag:
16 – 17 Uhr Anfänger Gruppe 1 - Kinder; Gabriela Terhorst, vorsitz1@osthofen.dlrg.de
17 – 18 Uhr Anfänger Gruppe 2 - Kinder; Gabriela Terhorst, vorsitz1@osthofen.dlrg.de
18 – 19 Uhr Schwimmabzeichen Bronze (Kinder); Robert Steiner, vorsitz2@osthofen.dlrg.de
19 – 20 Uhr Schwimmabzeichen Silber (Kinder); Robert Steiner, vorsitz2@osthofen.dlrg.de
20 – 21 Uhr freies Schwimmen für Erwachsene; Stefan Grabowski, fs@osthofen.dlrg.de

Freitag:
18 – 19 Uhr Jugendschwimmabzeichen Gold (Jugendliche), Juniorretter, Rettungsschwimmabzeichen; Leon Grabowski, rs@osthofen.dlrg.de
19 – 20 Uhr Aquagymnastik für Erwachsene; Jürgen Müller, ag@osthofen.dlrg.de

Zulassung zu den jeweiligen Schwimmabzeichen erfolgen nach Prüfungsordnung!
Nicht alle Prüfungsteile zu den jeweiligen Schwimmabzeichen können im Schwimmbad der IGS geübt und geprüft werden und finden deshalb in anderen Schwimmbädern statt.

Seit 2017 betragen unsere Mitgliedsbeiträge:
Kinder/Jugendliche 30€; Erwachsene 40€
Familienmitgliedschaft (bis 3 Personen) 60€, zzgl. 10€ für jede weitere Person
Einmalige Verwaltungspauschale je Mitgliedsantrag 5€
Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen bei uns reinzuschauen!

Uhrzeit Altersklassen
16:00 - 17:00 Uhr Anfänger - Kinder ab 5 Jahren - Gruppe 1
17:00 - 18:00 Uhr Anfänger - Kinder ab 5 Jahren - Gruppe 2
18:00 - 19:00 Uhr Schwimmabzeichen Bronze (Kinder)
19:00 - 20:00 Uhr Schwimmabzeichen Silber (Kinder)
20:00 - 21:00 Uhr Freies Schwimmen für Erwachsene

Uhrzeit Altersklassen
18:00 - 19:00Uhr Schwimmabzeichen Gold (Jugendliche), Juniorretter, Rettungsschwimmabzeichen
19:00 - 20:00Uhr Aquagymnastik für Erwachsene

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen bei uns reinzuschauen!

Marketing